Dienstag, 7. Mai 2019

Damit es mir besser geht

Foto: A. Wende

In diesem Moment tue ich etwas damit es mir besser geht.
Moment für Moment arbeite ich daran.
Ich mache mir keinen unnötigen Stress indem ich auf das große Ziel schaue.
Ich gehe kleine Schritte.
Manchmal sind sie mühsam.
Manchmal sind sie schwierig.
Manchmal sind sie unangenehm.
Manchmal fühle ich mich unsicher.
Manchmal bin ich ängstlich.
Manchmal bin ich traurig.
Manchmal zweifle ich.

Aber ich habe die Bereitschaft weiter zu gehen.
Schritt für Schritt.
Dabei umgebe ich mich mit Dingen und Menschen, die mir gut tun und beseitige Unwesentliches und das, was mir nicht gut tut.
Dabei räume ich auf.
Innen und Außen.
Dabei übe ich mich in Achtsamkeit.
Ich gehe.
Schritt für Schritt.
Weil ich den Entschluss gefasst habe etwas für meinen inneren Frieden zu tun.
Das ist mir wichtig.
Ich bin mir wichtig.
Gute Beziehungen sind mir wichtig.
Und weil es mir wichtig ist, lerne ich nicht aufzugeben.
Ich lerne, es funktioniert, wenn ich etwas dafür tue.
Moment für Moment.

2 Kommentare:

  1. In diesem Moment
    stoße ich auf Ihren Text,
    merke wie gut er mir tut,
    habe ihn in meine "Kiste für schlechte Zeiten" kopiert,
    freue mich, dass Sie ihn geschrieben
    und veröffentlicht haben,
    merke auch in diesem Moment,
    dass es mir wichtig ist,
    Ihnen "Danke" zu sagen

    DiPi

    AntwortenLöschen