Donnerstag, 14. Oktober 2021

Wenn es bewusst verletzt, ist es keine Liebe

 



Beziehungen sind gleichermaßen Segen und Verderben. Beziehungen sind ein Quell der Freude und des Glücks als auch tiefer Traurigkeit. Beziehungen können uns wohltun als auch verletzen oder sogar zerstören.
In jeder Beziehung kann es geschehen, dass wir einen geliebten Menschen verletzen, ohne es zu wollen. Dann tut es uns leid, wir entschuldigen uns und achten darauf es nicht wieder zu tun. Wir gehen achtsam mit dem anderen um. Wir gehen sorgsam mit seiner Seele um. Wir sind vorsichtig mit dem, was wir sagen und tun, weil wir das Beste für den anderen wollen. Wir wollen, dass es ihm gut geht.
Ein Mensch aber, der uns immer wieder absichtlich verletzt, der uns herabwürdigt, bewusst kränkt oder Schmerz zufügt, will nicht unser Bestes. Dieser Mensch ist niemand, den wir in unserem Leben noch einen Platz geben sollten.
Niemand, der dich wirklich liebt und dem dein Wohlergehen am Herzen liegt, wird dich absichtlich verletzen.
Lass diesen Menschen gehen.
Erinnere dich daran: Du bist liebenswert, du wirst die Liebe, die du brauchst bekommen, vorausgesetzt du lässt es zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen