Freitag, 12. März 2021

Gedanken am Morgen

 



Glück ist die Erinnerung an die kleinen Hände meines Sohnes, die sich vertrauensvoll in die meinen legen, an sein Lachen, an seinen Kindergeruch, wenn er auf meinen Schoß saß, seine endlosen Fragen, sein: „Mama, ich hab dich lieb.“
Heute ist Glück, wenn er sagt: „Mama, du bist die Beste. Ich liebe Dich.“
Heute ist Glück zu wissen, dass es ihm gut geht. Zu wissen, dass er seinen Traum lebt und stark ist in dieser schweren Zeit.
Möge er gesund sein.
Mögen wir alle gesund sein und diese schwere Zeit gesund überstehen.
Mögen wir die Kraft haben weiterzumachen, auch wenn wir nicht wissen, wie lange wir noch durchhalten müssen.
Mögen wir die Hoffnung und die Zuversicht nicht verlieren.
Mögen wir zusammenstehen und uns nicht weiter spalten lassen.
Mögen wir wachsam sein und das Wahre vom Unwahren unterscheiden.
Mögen wir einstehen für das, was uns wichtig und wertvoll ist.
Mögen wir einander beistehen wo immer es möglich ist und uns gegenseitig helfen.
Mögen wir fürsorglich sein, uns selbst und anderen gegenüber.
Mögen wir achtsam sein und nicht noch mehr unnötiges Leid in die Welt geben.
Mögen wir den Schwachen Kraft und Halt geben und für die da sein, die um Hilfe bitten.
Mögen wir erkennen, was wirklich wichtig ist.
Möge wir unseren Teil dazu beitragen um diese Welt zu einem besseren Ort zu machen.
Mögen wir einen wachen, klaren Geist und ein mitfühlendes Herz bewahren.
Mögen wir Glück empfinden, wo es sich zeigt.
Möge dieses Virus verschwinden.

2 Kommentare:

  1. Amen..
    Möge es immer wieder so schöne Beiträge geben wie diesen

    Alles Gute liebe Angelika

    AntwortenLöschen