Dienstag, 27. November 2012

WUT






 wut 
auf das
was ich sehe
was ich höre
was ich spüre
 wenn ich raus gehe
offenen auges

wut
auf die grauen gestalten 
an bunten plastiktüten klebend
mit verlorenem lächeln 
wann
wo
warum

wut
weil die einen nichts haben
und die anderen zu viel 

wut
weil ich weiß
dass alle wissen
dass es so wie es ist ungut ist
und nichts tun

wut
wenn ich sehe
wie ungerecht das leben sein kann
und wahllos in seiner zerstörung

wut 
wenn ich die dankbarkeit vergesse
dafür, dass ich lebe
 ein dach über dem kopf habe
und vergesse
dass es keine selbstverständlichkeit ist

wut 
wenn ich meine ohnmacht begreife
die sich an worten festhält und nichts verändert

wut 
zu sehen
wie sie sich die liebe wünschen
und nicht einmal wissen
was die liebe für sich für sie wünscht




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen