Samstag, 15. Juni 2024

Tiefes Verständnis

 

                                                                     Foto: A.Wende


Ich sehe dich, ich höre dich, ich verstehe dich, ich fühle dich, ich nehme dich ernst.
 
DICH
Egal, was meine Meinung ist.
Egal, ob ich die Dinge anders sehe.
Egal, was und woran ich glaube.
Egal, was ich denke.
 
Ich höre DIR zu ohne mit dem meinen zu antworten.
Ich nehme DEINE Emotionen ernst, auch wenn meine Emotionen andere sind.
Ich begegne DIR mit Offenheit und Empathie, auch wenn ich anders fühle, denke oder andere Erfahrungen habe.
Ich bewerte das DEINE nicht.
Ich beurteile nicht.
Ich verurteile nicht.
Ich höre DEINE Geschichte.
Ich überlagere das DEINE nicht mit dem Meinen.
Ich übertrage das meine nicht auf das DEINE.
Ich projiziere das Meine nicht auf das DEINE.
Ich nehme DICH ernst.
Ich achte und respektiere DEINE Worte.
Ich achte und respektiere DEINE Gefühle und Gedanken.
Ich achte und respektiere DEINE Wahrheit, auch wenn es nicht die meine ist.
Ich bin DIR gegenüber offen.
Nicht nur mit dem Kopf, sondern mit dem Herzen.
Ich gehe mit DIR in Resonanz. 
 
So entsteht tiefes Verständnis und tiefe Verbundenheit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen