Sonntag, 19. Dezember 2021

Besinnung

 



Wenn wir Geborgenheit in uns selbst erleben wollen, sollten wir lernen unsere Sinne von der Außenwelt abzuziehen. Je mehr unser Focus auf das Außen gerichtet ist, desto weniger sind wir bei Sinnen. Im Sinne von: dazu in der Lage unsere Sinne zu sammeln.
Stattdessen verlieren wir uns im Außen.
Je häufiger wir das tun, desto fremdbestimmter denken und fühlen wir. Wir laden uns mit Meinungen, Sichtweisen, Vorstellungen, Gedanken und Energien auf, die nicht die unseren sind. Die Sinne nach außen lenken, lenkt von uns selbst ab und am Ende wissen wir nicht mehr wonach uns selbst der Sinn steht.
Wir sind im wahrsten Sinne des Wortes „von Sinnen“.
Es macht viel mehr Sinn uns auf uns selbst zu besinnen, unsere Gedanken und Gefühle zur Ruhe zu bringen und nach Innen zu gehen. Nur so finden wir Klarheit, Ruhe, Frieden und inneren Sinn - im eigenen Bewusstsein.
Schon tägliche Minuten der Sammlung und Rückbesinnung können uns viel Energie schenken, die wir brauchen, um uns in uns selbst geborgen zu fühlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen