Wenn du an dem Punkt bist, wo du anfängst du selbst sein zu wollen, wo du begreifst, dass das dein Leben ist und dass es endlich ist, wenn du genug hast von Verstrickungen und Anhaftungen, wenn du begreifst, dass dein Leben ein Abenteuer ist und kein Hamsterrad, in dem du auf ewig gefangen bist, wenn du bereit bist etwas zu riskieren und dich auf das Unsichere und Ungewisse einzulassen, bevor dich das scheinbar Sichere und Gewisse erstickt, wenn du genug hast von all den „Du darfst nicht, du sollst nicht, das kannst du nicht, das bist du nicht“, wenn du genug hast von all dem, was dich verletzt und dir schadet, wenn du endlich deinen Hoffnungen und Träumen folgen willst, wenn du den Ruf hörst, der aus deinem tiefsten Inneren kommt, oder dir wie ein Vorschlaghammer eine Krise vor den Kopf knallt, die dir sagt, dass du zum Wachstum berufen bist, dann gehst du los und folgst dem Ruf.
Und du bist dir klar darüber, dass du mit der Angst losgehst und trotzdem gehst. Du weißt, auf dich warten Schmerz, Trauer, Kleinmut und Phasen der Verzweiflung und der Einsamkeit. Du weißt es, wird Abschiede für immer geben, Verrat, Trennungen und Verluste. Es wird Zweifel, Schwellenhüter, Drachen, Prüfungen, Niederlagen, Erschöpfung, Gefahren und Rückschläge geben. Du wirst in die tiefe Nacht der Seele fallen und du wirst wieder aufstehen und aus ihr herausfinden. Du wirst den Glauben verlieren und ihn wiedergewinnen. Du wirst aufgeben wollen und trotzdem weitergehen.
Und es wird auch Vertrauen, Wahrhaftigkeit und Transformation geben. Es wird Tapferkeit, Mut, Zuversicht, Selbstvertrauen, Kraft, Geschenke, Belohnungen und Gnade geben. Es wird Menschen geben, die dich unterstützen. Es wird Liebe, Loyalität und Treue geben, in dir selbst, für dich selbst und von anderen, die dir auf dem Weg begegnen.
Es gibt immer eine Chance, dein Leben zum Besseren hin zu wandeln. Es gibt sie, wenn du dem Ruf folgst und bereit bist, dein Leben zu meistern auf deine ureigene Weise.
Möge die Macht mit dir sein!
"Die Möglichkeiten, die tiefsten Kräfte in uns zu finden, kommen, wenn das Leben am schwierigsten scheint."
Joseph Campbell
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen